Wie lebt man mit dem Mond ? Die Forstinninger Gärtner wissen es!

Über den Einfluss des Mondes auf unser Leben kann man trefflich diskutieren. Unbestritten ist jedoch, dass beispielsweise viele beobachten, wie sie während der Vollmondphasen schlecht schlafen. Um heraus zu bekommen, welcher Einfluss dem Mond zugeschrieben wird, hat deshalb der Gartenbauverein eine Expertin für „Leben mit dem Mond“ nach Forstinning eingeladen: Frau Johanna Paungger

In einem kurzweiligen Vortrag zeigte sie den Einfluss des Mondes auf verschiedene Lebensbereiche auf. Viele der anwesenden Hausfrauen zeigten  sich beispielsweise positiv überrascht, dass Putzarbeiten bei abnehmenden Mond wesentlich effektiver sind. Auch die Ratschläge für den Garten, angefangen vom Säen über Gießen, Unkrautbekämpfung und Düngung wurden von den Zuhörern interessiert zur Kenntnis genommen. Da man sich die vielen Details gar nicht merken konnte, war der Bücherstand von Frau Johanna Paungger in der Pause sehr gut besucht. Eine Menge von Zwischenfragen der Zuhörer zeigten außerdem, dass sie das Wissen über den Einfluss des Mondes auf unser Leben ganz genau erklärt haben wollten.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.