Einsam ist`s! So ganz ohne bzw. weitgehend ohne soziale Kontakte, ohne den geliebten Capuccino in der Zeitschmiede, dem Sonntagsessen beim Wirt, den Treffen mit den Enkeln und …..
Die Liste mit den ungewohnten Einschränkungen wird beim Nachdenken immer länger. Die Laune nicht besser, obwohl es einem schon bewusst ist, in welch komfortabler Situation wir „Landeier“ uns derzeit befinden.
Da tut es einfach gut, dass es sich der „harte Kern“ von „Gartlern“, allen voran Elisabeth Hupfauer mit ihrem Mann und Agnes Hitzelsberger mit Familie nicht nehmen ließen, wie jedes Jahr das Osternest und den Osterbrunnen vor dem Rathaus zu gestalten. Zwei wunderschöne „Hingucker“, die uns daran erinnern, dass Ostern nicht nur Schokoladeeier, Brunch, Ausflüge etc bedeutet, sondern „Auferstehung“ in christlicher aber auch weltlicher Sicht. Ein neuer Start, ein weiterer Anlauf für Veränderungen, Zeit manches zu verbessern.
Ich möchte im Namen der Vorstandschaft Elisabeth und Agnes mit ihren Familien ganz herzlich danken, dass sie die optischen Zeichen für das Osterfest, trotz schwieriger Umstände, auch dieses Jahr so liebevoll und dekorativ gestaltet haben.
Ein frohes Osterfest und bleibt gesund, bis wir uns wieder zum Feiern sehen können.