Über uns

Unser Verein ist selbstlos tätig. Er fördert im Rahmen des Obst- und Gartenbaues die Landespflege und den Umweltschutz. Ziel ist die Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit. Insbesondere fördern wir die Ortsverschönerung. Dies dient der Heimatpflege und der gesamten Landeskultur.

Die Mitglieder und Freunde unseres Vereins erhalten durch Vorträge Anregungen und Empfehlungen für Nutz- und Ziergärten, um ihren privaten Bereich vorteilhaft darzustellen und somit ebenfalls zu einer Verschönerung des Ortsbildes beizutragen. Je nach Möglichkeit regen wir auch die Verschönerung öffentlicher Bereiche an und helfen bei der Umsetzung. Dies stimmen wir regelmäßig mit der Gemeinde ab.

Ab April 2013 versuchten wir einen monatlicher Stammtisch, das Interesse daran war
aber zu gering, um ihn dauerhaft fortzuführen.  Gut läuft seit Frühjahr 2014 unser  Geräteverleih. Wir veranstalten eine Frühjahrs– und Herbstversammlung. Dazu laden
wir Gartenbauexperten als Referenten ein. Ein eintägiger Ausflug am zweiten Sonntag
im Juli und ein Halbtagesausflug Anfang September  führen uns zu sehenswerten Orten. Interessante Gärten und Gartenausstellungen sind dabei genauso im Programm wie Kunstdenkmäler. Im November findet das traditionelle Kesselfleischessen mit Ehrungen für herausragenden Blumenschmuck in unserem Ort statt.
Ein Höhepunkt ist dabei immer die Vorführung der Bilder unserer Fotografin Claudia und anderer Mitglieder. Im Jahresverlauf gibt es weitere Aktivitäten und Aktionen. Für Vorschläge zu weiteren Aktivitäten oder Vorträgen ist die Vorstandschaft jederzeit ansprechbar.

-> Alle aktuellen Termine sind hier zu finden

Mitglieder
Derzeit umfasst der Verein 140 Mitglieder. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder! Aufnahmeantrag als PDF
-> Bitte ausdrucken, ausfüllen und bei einem Vorstandsmitglied abgeben.

Wir freuen uns über Rückmeldung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s